IT-Sicherheit im Mittelstand

blog hero image
 

Gefahren, Angriffe, Folgen und Gegenmaßnahmen

Mein Unternehmen ist doch keine Bank oder Versicherung. Wer hat schon Interesse an meinen Daten?!

So oder so ähnlich schätzen viele Unternehmer die Bedrohungslage für die IT ihrer jeweiligen mittelständischen Firmen ein. Doch die Zeiten, in denen nur DAX-Unternehmen von Attacken auf ihre Infrastrukturen bedroht waren, sind lange vorbei. In diesem kurzen Video gehen wir auf die aktuelle Bedrohungslage für die IT im Mittelstand ein, beleuchten die drohenden Gefahren, beschreiben Angriffsszenarien und deren Folgen. Aber vor allem: Wie kann ich mich schützen und was ist zu tun, wenn jemand doch den falschen Link angeklickt hat?

 

Wie nimmt Ihr Unternehmen die derzeitige, unserer Meinung nach deutlich angespannte Situation der IT-Sicherheit wahr? Und hat sie sich in den letzten Wochen und Monaten verändert?